Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Inflation durch Energiepreise gesenkt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,546 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Inflation in Deutschland ist seit vier Jahren mal auf dem niedrigsten Stand, nämlich bei genau einem Prozent, dies teilte das Statistische Bundesamt am Freitag mit. Die Preise sinken somit und eigentlich sollten doch alle glücklich sein, doch falsch gedacht, man erwartet, dass Unternehmen dadurch in Schwierigkeiten geraten. Die EZB sieht bislang aber noch keinen Handlungsbedarf. Vor allem Heizöl und Kraftstoffe sind etwas günstiger geworden wenn man dies mit den letzten Jahren vergleicht welche Anstiege dort zu verzeichnen waren. Wer aber nun glaubt er spart Geld, der irrt, der Anstieg ist nur nicht so stark wie vor einigen Jahren, teurer wird dennoch alles.

 
Veröffentlicht : 13/04/2014 10:31 am
Teilen: