Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine CO2 Lagerung in Deutschland

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
340 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Ein Gesetzesentwurf zur unterirdischen Speicherung von CO2 ist so gut wie beschlossen, doch ohne Umweltminister Altmaier, dieser ist gegen diese Technik. Zudem soll die Bevölkerung entscheiden ob man derartige Speichermethoden haben möchte. Bislang ist es so, dass die meisten Bürger gegen diese Technik sind, da diese unberechenbar werden könnte. Ziel der Technik sei es den Ausstroß in die Luft so gering wie möglich zu halten und dafür unterirdisch zu speichern, doch was wenn dort etwas schief geht und irgendwann einfach alles auf einmal freigesetzt wird, die Folgen wären unabsehbar.

 
Veröffentlicht : 24/07/2012 12:48 pm
Teilen: