Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine Vorteile durch AKW Laufzeitverlängerung

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
277 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Eine Umfrage der dimap zeigt das 71 Prozent der Befragten damit rechnen das lediglich die Konzerne von der Verlängerung profitieren, nicht aber der Verbraucher. An geringere Strompreise glauben lediglich 13 Prozent. Der Verband kommunaler Unternehmen teilte mit, dass die Verlängerung der Laufzeiten die Ökonergie nur ausbremsen würde. Viele Anbieter wie einige Stadtwerke die bereits kräftig in die Ökoenergie inverstiert haben befürchten nun das sich das nicht rechnen wird.

 
Veröffentlicht : 14/10/2010 9:48 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Natürlich profitieren die Konzerne in erster Linie davon, ich versteh auch nicht wieso wir die Umlage bezahlen sollen, schließlich dient es in erster Linie den Konzernen die dann später mit den erneuerbaren Energien den Verbraucher abzocken. Ich bin schon gespannt wie in Zukunft die Preise berechnet werden wenn wir mal in der Tat komplett aus erneuerbaren Energien beliefert werden. Vermutlich mit Schwankungen der Sonnen oder Wasserkraft. Die Politik zieht ja immer schön mit wenn die Energiekonzerne etwas durchsetzen möchten.

 
Veröffentlicht : 18/10/2010 10:55 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Jetzt kommt auch noch hinzu das mehrere Sachverständige bereits Sicherheitsbedenken geäußert haben zur Verlängerung der Laufzeiten. So sei eine Behebung aller Mängel des Kraftwerkes Biblis A in Hessen nicht möglich.  Die Kraftwerkbetreiber haben bei dem rot/grünen Ausstieg schon aufgehört in die Anlagen zu investieren und nur zwingende Maßnahmen ergriffen wenn benötigt. Die vom Staat berufenen Sachverständigen haben (wen wundert es) keine Sicherheitsbedenken.

 
Veröffentlicht : 22/10/2010 12:59 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Wer ernsthaft glaubt das es ihn persönlich bevorteilt der ist ganz schön realitätsfremd. Die Konzerne hätten schon längst umsteigen können und sich vorab nach Alternativen umschauen können. Da man die Politik aber in der Hand hat braucht man sich auch keine Gedanken um die Zukunft machen. Interessant wird es bestimmt was der Strom kosten wird wenn wir nur noch mit erneuerbaren Energien beliefert werden.

 
Veröffentlicht : 25/10/2010 11:35 am
Teilen: