Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mc Donalds lässt Genfutter wieder zu

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,890 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Mc Donalds hat die Selbstverpflichtung im Bereich des Gen Futters nun aufgehoben. Von nun an darf in der Hähnchenmast wieder genverändertes Futter verwendet werden. Dies wurde der Umweltschutzorganisation Greenpeace direkt mitgeteilt, seit 2001 hatte Mc Donalds diese Selbstverpflichtung. Die Begründung ist einfach, auf dem Markt gibt es nicht aureichend nicht genverändertes Futter, daher kann man nicht wie gewohnt weitermachen. Auch in Deutschland wurde in Geflügelproduktionen angegeben, dass man auf genverändertes Futter zurückgreife auf Grund von mangelnden Alternativen.

 
Veröffentlicht : 28/04/2014 1:02 pm
Teilen: