Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mehrwegflaschen, Zahlen rückläufig

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
327 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die Anzahl an den umweltfreundlichen Mehrwegflaschen nimmt weiter ab, in den letzten 7 Jahren ist die Anzahl von 70 auf 50 Prozent gesunken, so der Naturschutzbund Deutschland. Man befürchtet sogar, dass die Flasche bald vom Markt verschwinden könnte, wenn die Politik nicht langsam mal eingreife. Lediglich bei Bier nimmt die Anzahl an Mehrwegflaschen zu.

 
Veröffentlicht : 24/06/2011 9:56 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Da sind wohl eher die Hersteller in der Verantwortung, wenn diese nur Einwegflaschen nutzen, dann kann der Verbraucher auch nur diese kaufen. Die Einschaltung der Politik, wie gefordert, halte ich auch für die sinnvollste Lösung, hier können Vorgaben gemacht werden welche Flaschenarten genutzt werden müssen. Oder man belegt einfach alles was minimal umweltbelastend ist mit einer horrenden Steuer, wie beim Spritpreis.

 
Veröffentlicht : 25/06/2011 11:00 am
Teilen: