Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ressourcen statt neues Handy

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
449 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

In einer Umfragen gaben 90 Prozent der Befragten an, auf ein neues Smartphone verzichten zu wollen, wenn dadurch die Umwelt und die Ressourcen geschont werden. Leider gab die Studie nicht an, wieviele Befragte man zu dem Thema interviewt hat. Althandys werden schon jetzt deutlich öfter recycelt als noch vor einigen Jahren, als die Geräte einfach im Hausmüll verschwanden. Durch den Wegwurf der Handys gehen sehr viele Rohstoffe unwiderbringlich verloren.

 
Veröffentlicht : 15/06/2012 11:24 am
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Es ist ja auch Schwachsinn sich alle zwei Jahre ein neues Smartphone kaufen zu wollen. Allerdings halte ich es auch für den falschen Weg bald überall diese Rohstoffmülleimer aufzustellen. Die werden anfänglich noch kostenfrei sein, irgendwann jedoch auch kostenpflichtig weil nicht genug für den Versorger abfällt. Schon jetzt machen die Entsorger ja Gewinne mit dem Müll den sie abholen, und das nicht weil der Bürger die Gebühren für die Abholung und Entsorgung zahlt.

 
Veröffentlicht : 01/07/2012 11:57 am
Teilen: