Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Solarindustrie zur Zusammenarbeit aufgefordert

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
304 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Bundeskanzlerin Merkel hat bei ihrer Auslandsreise in China das Thema der Solarproblematik angesprochen. Sie forderte Deutsche und Chinesische Solarunternehmen auf stärker zusammen zu arbeiten. Anstatt zu klagen sollen die Firmen gewissen Geschäftspraktiken zusammen durchführen um gemeinsam davon zu partizipieren. Frau Merkel hat dabei aber wohl nicht verstanden, dass die chinesischen Unternehmen keine Zusammenarbeit mit Deutschen Unternehmen benötigen um ihre Produkte zu veräußern. Man würde nur etwas vom Gewinn abgeben was vollkommen unwirtschaftlich wäre.

 
Veröffentlicht : 02/09/2012 12:13 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Da offensichtlich kein Interesse an einer Zusammenarbeit der Solarbranche aus China besteht wurde nun ein Antidumpin Verfahren gegen Chinas Solarbranche eingeleitet. Nun prüft also die EU Kommission ob die Asiaten zu niedrige Preise haben und damit den Wettbewerb schädigen. Die Beweislast ist angeblich gegeben um ein solche Verfahren durchzuführen. China hat den Schritt kritisiert und hat dazu aufgerufen in Verhandlungen zu treten. zudem würde die Entwicklung der Solarindustrie dadurch nur aufgehalten.

 
Veröffentlicht : 06/09/2012 1:13 pm
Teilen: