Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Strengere Auflagen für Autos in der EU

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
978 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Nun ist es besiegelt, Neufahrzeuge müssen in der EU ab 2020 deutlich strengere Auflagen hinnehmen. Der CO2 Ausstoß darf dann nur noch 95 Gramm pro Kilometer betragen, ein Fahrzeughersteller muss mindestens 95 Prozent seiner Fahrzeuge in dem Bereich haben. Im kommenden Jahr soll der Wert auf 130 Gramm pro Kilometer gesenkt werden, damit die Hersteller sich langsam aber sicher nach unten hin bewegen. Deutschland wollte die Regelung monatelang blockieren, hat nun aber doch keine Chance mehr etwas dagegen zu unternehmen. Die Grünen kritisieren die viel zu lasche Regelung, wenn es nach ihnen geht, könnte man schon im kommenden Jahr die Grenzwerte erheblich nach unten senken, schon jetzt haben viele Autobauer den Zielwert vom kommenden Jahr erreicht.

 
Veröffentlicht : 26/02/2014 2:13 pm
Teilen: