Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wasserstoff Flugzeuge

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
331 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Auf der Suche nach alternativen Antriebsenergien ist Wasserstoff bereits seit einiger Zeit im Gespräch. Bereits in drei Jahren soll der erste Testflug eines Wasserstoff Flugzeuges bei EADS geplant sein. Anstatt das wie beim Kerosin bisher Co2 freigesetzt wird, wird lediglich Wasser produziert, die Problematik daran ist das die riesigen Wassermengen die dabei entstehen auch irgendwo gespeichert werden müssen, sonst haben wir bald Dauerregen durch die Flugzeuge. Der Ansatz ist aber sehr gut, man arbeitet fieberhaft daran diese Antriebsmöglichkeit umzusetzen.

 
Veröffentlicht : 10/02/2011 4:11 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bis es Wasserstroff Flugzeuge im Passagierverkehr geben wird dürften noch so einige Jahre vergehen. Ich weiß auch nicht ob sich das System jemals durchsetzen kann. Wer ungefährt weiß wieviel Wasser dabei produziert wird hat eine Vorstellung davon wie groß die Speichertanks sein müssen. Bei Flügen über Wasser könnte man sicherlich so alles einstellen das automatisch die Tanks geleert werden. Doch was ist bei Inlandsflügen oder Flügen innerhalb Europas wo überwiegend kein Wasser ist? Von daher glaub ich nicht daran das es in Serie gehen wird.

 
Veröffentlicht : 11/02/2011 12:37 pm
Teilen: