Forum

Orang Utan zu 97% v...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Orang Utan zu 97% verwandt mit uns

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
719 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ein internationales Forscherteam hat nun berichtet das das Erbgut des Orang Utans entschlüsselt wurde. Zu uns Menschen sei ein 97 prozentiges identisches Erbgut vorhanden, wir teilen unser Genom zu 99 Prozent mit dem Orang Utan. Das Erbgut des Orang Utans habe sich in den Millionen von Jahren deutlich langsamer verändert als das der anderen Menschenaffen, so die Wissenschaftler.

 
Veröffentlicht : 27/01/2011 11:47 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Interessant bei den Orang Utans ist die unglaubliche Artenvielfalt, der Bestand an Tieren ist ja nicht sonderlich hoch, bietet dafür jedoch soviel Abwechslung. Verglichen mit anderen Tieren die einen deutlich höheren Bestand vorweisen, jedoch in der Vielfalt wenige Unterschiede aufweisen.  Der Vergleich mit der Verwandtschaft zum Menschen ist naja, eher uninteressant, der Mensch ist mit vielen Tieren verwandt was einzelne Übereinstimmungen angeht.

 
Veröffentlicht : 31/01/2011 11:43 am
Teilen: