Forum

Energieausweis Pfli...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Energieausweis Pflicht

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
2,082 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Energieausweise für Immobilien sind bei Neubauten bereits seit einigen Jahren Pflicht, doch nun müssen die Ausweise auch bei älteren Gebäuden vorgelegt werden wenn vermietet oder verkauft wird. Dies soll dem neuen Bewohner klarmachen welche Standards im Haus vorliegen und mit welchen Energiekosten er in etwa zu rechnen hat. Wer natürlich in seinem Eigenheim selber wohnt benötigt den Ausweis logischerweise nicht. Nur wie erwähnt bei Neubauten ist ein Energieausweis zu erstellen, egal ob selbst genutzt oder zur Vermietung. Wer seine Immobilie künfitg anbietet muss darauf achten den Effizienzwert im Ausweis mit in das Angebot zu schreiben, ansonsten könnten Abmahnungen drohen. Bußgelder wird es aber erst ab dem kommenden Jahr geben, dieses Jahr gilt noch als straffrei bei Verstößen.

 
Veröffentlicht : 15/05/2014 12:49 pm
Teilen: