Forum

Elbvertiefung evtl....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Elbvertiefung evtl. ein Fall für Europarichter

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
384 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die geplante Vertiefung der Elbmündung ist hoch umstritten. Die Belastung für die Umwelt wäre nicht abschätzbar. Die Natur und Umweltschutzorganisation NABU und BUND haben bereits mobil gemacht gegen die Vertiefung, die Stadt Hamburg könne nun bis zum neunten September weitere Stellungnahmen vorlegen unter welchen Auflagen man kompromissbereit wäre. Ansonsten wird der Fall wohl vor dem Europäischen Gerichtshof landen, wie seinerzeit beim Streit um die Vertiefung der Weser. Die Stadt Hamburg verspricht sich von der Vertiefung die Abfertigung von noch größeren Containerschiffen die die Elbe dann befahren könnten.

 
Veröffentlicht : 29/08/2013 12:38 pm
Teilen: