Forum

Sicherheit bei Hoch...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sicherheit bei Hochseebohranlagen verbessert

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
314 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die EU hat die Richtlinien zur Förderung von Erdöl und Gas auf Hochseebohrinseln verbssert. Damit soll mehr Sicherheit geboten sein, vor allem aber auch was die Unfälle angeht muss eine Regelung her. Unternehmen müssen für Schäden aufkommen können. Dazu müssen die Betreiber zukünftig bei den Genehmigungsbehörden detaillierte Berichte einreichen. Gewerkschaften sind nun auch bei der Ausarbeitung von Notfallplänen mit involviert. Die Grünen sind dennoch nicht zufrieden, aus ihrer Sicht ist noch lange nicht genug für die Sicherheit der Meere getan.            

 
Veröffentlicht : 22/05/2013 11:57 am
Teilen: