Forum

Uweltverstöße beim ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Uweltverstöße beim Berliner Flughafen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
324 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die EU hat ein Verfahren gegen den Berliner SkandalflughafenBER eingeleitet. Der Grund sind Verstöße gegen Umweltauflagen. So sollen die Flugrouten nicht hinnehmbar sein, dass sei eine Vertragsverletzung gegen die von der EU festgesetzten Richtlinien. Insbesondere die Lebensräume von Kranichen und Seeadlern sind stark betroffen. Es steht aber nicht nur der Berliner Pannenflughafen in der Kritik sondern die gesamte Deutschte Flugroutenplanung die schon längst überholt ist und eigentlich erneuert werden müsste. Streng genommen wären also auch andere Flughäfen betroffen, man geht jedoch davon aus, dass erst einmal nur der Berliner Flughafen in die Mangel genommen wird, da dieser sich noch nicht im laufenden Betrieb befindet.

 
Veröffentlicht : 31/05/2013 12:48 pm
Teilen: