Forum

Reform des Emission...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Reform des Emissionshandels

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
517 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die EU plant eine Reform des Emissionshandels. Es wird darüber abgestimmt ob man den Emissionshandel so ändert, wie von den größten drei Fraktionen abgesprochen. So soll ein Teil der Emissionspapiere vom Markt genommen werden um diesen künstlich zu verknappen. Dadurch gäbe es keinen Preisverfall mehr und Umweltverschmutzer müssen tiefer in die Tasche greifen. Satte 900 Millionen Zertifikate sollen in den kommenden drei Jahren vom Markt genommen werden. Der gleiche Vorschlag wurde schon im April abgelehnt, heute wird sich zeigen ob er diesmal angenommen wird.

 
Veröffentlicht : 19/06/2013 12:12 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der Antrag ist bei der EU durchgegangen, damit steht einer Reform des Emissionshandels nichts mehr im Weg. die Zertifikate sollen verknappt werden um somit teurer zu werden. Mit den zusätzlichen Einnahmen sollen erneuerbare Energien gefördert werden. Derzeit liegt der Preis für ein Zertifikat bei ca. 26 Euro, Tendenz sinkend. Man möchte aber wieder auf über 30 Euro pro Zertifikat kommen, so ein Sprecher. Dies wird in den nächsten Jahren aber erst erreicht werden.

 
Veröffentlicht : 20/06/2013 11:50 am
Teilen: