Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Maisanbau nimmt Überhand

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
346 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Regierung wollte den Bauern neue Einnahmemöglichkeiten aufzeigen mit dem Anbau von Mais. Immerhin dient er als Futtermittel und als Energiequelle. Doch das Problem ist, dass nun viel zu viele Maisbauern unterwegs sind und andere Anbauten vernachlässigt werden. Aber auch tierische Probleme nehmen zu, Wildschweine mögen Mais sehr gerne und lassen sich in dessen Nähe nieder. In den Feldern sind sie quasi unsichtbar unterwegs und können nur sehr schwer gejagd werden.

 
Veröffentlicht : 26/07/2012 11:46 am
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Auch Forscher raten von dem Übermaß an Bioenergie ab. Die Nachteile sind einfach deutlich höher als der Nutzen. In Deutschland müsse man andere Wege gehen wie beispielsweise der Wind und Solarkraft. Zudem sei es äußerst wichtig die Energieeffizienz zu verbessern, damit an sich schon weniger Energie verbraucht wird. Gerade Biokraftstoffe haben keine Zukunft und sollten schleunigst wieder vom Markt verschwinden so einige Forscher.

 
Veröffentlicht : 27/07/2012 12:48 pm
Teilen: