Entertainer Stefan Raab startet am Samstag mit einer politischen Talkshow. Sein erster Gast ist unter anderem der Umweltminister Peter Altmaier und der SPD Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann. Es geht um Tehmen wie die Energiewende, Steuergerechtigkeit und soziale Netzwerke. Ein Bürger der sich für Politik interessiert, jedoch kein öffentliches Amt bekleidet ist ebenfalls dabei. Die Zuschauer bestimmen welcher Talkgast aus ihrer Sicht die sinnvollsten Meinungen von sich gibt. Am Ende gibt es 100.000 Euro, sollte sich kein Sieger herausstellen, landet das Geld im Jackpot für die nächste Runde.
Kurzerhand hat sich Umweltminister Altmaier doch wieder selbst aus der Raab Show ausgeladen. Im Vorfeld wurde bekannt, dass Volker Beck, Geschäftsführer der Grünen wegen Altmaier wieder ausgeladen wurde. Dies dementiert Altmaier und zog sich damit auch direkt aus der Show zurück. Zudem habe Altmaier damit gerechnet, dass die SPD ebenfalls mit vernünftigen Vertretern wie Hannelore Kraft auftreten würde. Nun sucht Pro7 Ersatz für Altmaier, bislang scheint dieser noch nicht gefunden.
Raabs Politik Show gerät immer weiter ins Wanken. Nun wird kein politisches Schwergewicht anwesen sein. Für Altmaier kommt nun der Unionsfraktionsvize Michael Fuchs. Die SPD ist mit Thomas Oppermann vertreten und die FDP mit Wolfgang Kubicki. Ob Raab jedoch Erfolg hat bleibt abzuwarten, die Politik ist allerdings verärgert, dass teilweise Unwahrheiten aufgetischt wurden was die Kandidatenwahl angeht etc. Am Sonntag wird man sehen ob das Konzept dennoch aufgeht oder nicht.