Forum

Artenschutz vorange...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Artenschutz vorangetrieben

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
301 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bei der UN Artenschutzkonferenz in Nagoya wurde man sich auf ein 20 Punkt Programm einig zum Artenschutz. Bis 2020 sollen Schutzgebiete erweitert werden, aktuell sind 13 Prozent der Landesfläche und ein Prozent der Wasserflächen als Schutzgebiet deklariert. Dies soll nun auf 17 Prozent und 10 Prozent steigen, dies wäre ein großer Schritt um die Tierwelt vo uns zu schützen. Die USA nahmen natürlich nicht an der Konferenz teil, von solchen Dingen halten die Amerikaner nichts, für sie scheint alles unendlich zu sein auf dem Planeten.

 
Veröffentlicht : 30/10/2010 10:31 am
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Solange es nicht nur politisches Geschwafel ist und auch wirklich mal umgesetzt wird, ist dieser Schritt zu begrüßen. Das die USA sich nicht beteiligen ist auch nicht verwunderlich, von Klimaschutz hielt man ja die meiste Zeit auch nichts, da brauch man denen jetzt nicht mit Tieren kommen.

 
Veröffentlicht : 02/11/2010 11:48 am
Teilen: