Forum

Aus für Plastiktüte...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Aus für Plastiktüten

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
287 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Jetzt soll es auch bald den Plastiktüten an den Kragen gehen, wenn es nach Grünen Bundesvorsitzenden Cem Özdemir geht. Egal wo man einkauft, man erhält nahezu immer eine Plastiktüte um seine gekauften Artikel zu transportieren, Özdemir möchte das keine Ressourcen mehr für derartige Produkte verschwendet werden und sieht Deutschland und Europa hier in der Vorreiterstellung.  Er forderte Unternehmen aus der Chemiebranche auf daran zu forschen wie die Rohstoffe der Zukunft aussehen und zu nutzen sind.

 
Veröffentlicht : 12/01/2011 11:26 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Es ist ganz sicher ein guter Schritt auf kleine Details wie die Plastiktüten zu achten, jedoch machen Plastiktüten sicherlich am wenigsten aus in Sachen Ressourcenverschwendung. Vielmehr sollten die Chemiekonzerne an sich über eine neue Ressourcenquelle nachdenken und nicht nur in Verbindung mit den Plastiktüten. Stofftaschen waren auch mal eine Zeit lang in den Läden als Standard, da könnte man auch wieder hin zurück.

 
Veröffentlicht : 15/01/2011 11:58 am
Teilen: