Forum

Höhere Miete für En...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Höhere Miete für Energiesanierung

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
276 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Der Stern veröffentlichte eine Umfrage bei der Mieter gefragt wurden ob sie höhere Mieten akzeptieren würden wenn am Haus Energiesanierungen vollzogen werden würden. Laut dieser Umfrage stimmten 54 Prozent dem zu wenn dadurch der Energieverbrauch gesenkt werden könne. Ganze fünf Prozent Erhöhung wären für 20 Prozent der befragten noch in Ordnung, 12 Prozent könnten sogar mit einer Erhöhung von mehr als 10 Prozent leben. Aktuell darf ein Vermieter 11 Prozent der Sanierungskosten auf die Mieter umlegen.

 
Veröffentlicht : 07/10/2010 12:39 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Macht auch Sinn das der Mieter eine höhere Miete zahlen muss. Es kann ja nicht sein das ich als Vermieter alle Kosten alleine trage aber in erster Linie der Mieter davon profitiert. Eine gerechte Aufstockung der Miete ist dort durchaus fair. Allerdings müssen hier auch noch klare rechtliche Vorschriften her. Die 10 Prozent die man anrechnen darf sind auch jetzt noch nicht so leicht umzusetzen.

 
Veröffentlicht : 07/10/2010 11:02 am
Teilen: