Forum

Umsiedlung wegen Ko...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Umsiedlung wegen Kohlevorkommen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
342 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der Streit um die Zwangsenteignung und Umsiedlung von Bürgern auf Grund des Braunkohletagebaus GarzweilerII ist nun vor dem Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe gelandet. Die Betreiber machen deutlich, dass Kohle auch in Zukunft ein wichtiger Energieträger für Deutschland sei und somit eine Zwangsenteignung der Bürger in dem Abbaubereich gerechtfertigt sei. Das Umweltbundesamt sieht dies jedoch etwas anders, ebenso die Naturschutzorganisation BUND. Das Gericht hat nun zu entscheiden was passieren soll, gut 7000 Bewohner sollen umgesiedelt werden.

 
Veröffentlicht : 05/06/2013 12:00 pm
Teilen: