Forum

Die Erwartungen in ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Erwartungen in Cancun unterscheiden sich enorm

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
265 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Erwartungen zur Klimakonferenz in Cancun könnten unterschiedlicher nicht sein, während Bundesumweltminister Röttgen glaubt das konkrete Fortschritte möglich sind, halten die Grünen nicht einmal den Ansatz einer Einigung für möglich. Röttgen geht davon aus das man sich über die verhinderung der globalen Erwärmung von nicht mehr als zwei Grad einigen wird. Ob man sich wirklich einig wird bleibt abzuwarten, die Erfahrung bei diesen Treffen lehrt ja das jeder seinen Standpunkt hat und von diesem nicht abweicht.

 
Veröffentlicht : 29/11/2010 10:42 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Bundesumweltminister Röttgen, möchte nur ein Paket akzeptieren und keine unterschiedliche Geschwindigkeit beim Klimaschutz, die SPD und Grünen hoffen das die Bundesregierung mit gutem Beispiel vorran geht und eine Vorreiterrolle spielt. Ein Vertreter des Potsdamer Institutes für Klimaforschung sieht es eher nüchtern, er hoffe lediglich das die Verhandlungen fortgeführt werden und so minimale Ziele erreicht werden. Für das Jahr 2011 hat Deutschland 420 Millionen Euro für Klimaschutzmaßnahmen eingeplant. Zum Vergleich die USA und China geben zusammen in fünf Jahren 150 Millionen Dollar für Klimaschutz aus.

 
Veröffentlicht : 30/11/2010 11:35 am
Teilen: