Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Atomkraftwerke und deren Laufzeiten

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
309 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Nach Informationen einige Atomkraftwerksbetreiber wird aktuell geprüft ob sich die Laufzeit für einige Kraftwerke noch lohnt, durch die Laufzeitverlängerung und die dadurch geforderten Sicherheitsbestimmungen müssten manche Kraftwerke deutlich nachgerüstet werden um den Betrieb weiter laufen lassen zu dürfen. Sollte man sich entschließen die Kraftwerke direkt zu schließen und die nicht verbrauchten Strommengen auf andere Kraftwerke zu übertragen, so würden diese deutlich länger als bis zum Jahr 2035 laufen.

 
Veröffentlicht : 07/02/2011 1:38 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Aus Sicherheitssicht bestimmt ein guter Schritt, doch inwieweit verkraften die neueren Atomkraftwerke eine deutlich längere Laufzeit als die vorgesehene? Das kann doch noch niemand abschätzen wie der Zustand dieser Kraftwerke in 30 Jahren aussieht. Damit schiebt man das Problem nur auf die lange Bank um sich aktuell nicht damit befassen zu müssen.

 
Veröffentlicht : 08/02/2011 12:36 pm
Teilen: