Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Atomtransporte sollen von Konzernen getragen werden

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
340 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Bisher durfte der Steuerzahle für die Polizei vor Ort bezahlen die sich um die Demonstranten kümmert. Der Steuerzahlerbund und die Polizeigewerkschaft fordern nun das sich die Konzerne an den anfallenden Kosten beteiligen. Die Polizeigewerkschaft spricht von einer Beteiligung in Höhe von 50 Millionen Euro. Der Bund der Steuerzahler steht hinter der Forderung, schließlich sei der Verursacher klar und dieser müsse auch zur Kasse gebeten werden. Ob sich die Kostenbeteiligung durchsetzen lässt muss nun geprüft werden, fair wäre es allemal, ein Schwertransport auf der Straße wird auch vom Unternehmer bezahlt und nicht vom Steuerzahler.

 
Veröffentlicht : 05/11/2010 11:10 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Ist ja auch richtig so, warum soll der Steuerzahler das finanzieren? weil er demonstriert? Aber vielleicht ist es auch ganz gut das wird das bezahlen, sonst müssten die Konzerne den Strom noch 3 Cent teurer machen um ihre riesen Verluste zu rechtfertigen. Achtung Ironie.

 
Veröffentlicht : 06/11/2010 12:48 pm
Teilen: