Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Eine Billion Euro für den Ausbau der Energienetze

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
265 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der EU Kommissar Günther Oettinger gab an das etwa eine Billion Euro benötigt werden um die Energienetze in Eropa auszubauen und zu erneuern. Er möchte das die Verbracher in den nächsten 10 Jahren diese Summe aufbringen um sich zu beteiligen. Besonders der Strompreis soll steigen um eine Rücklage für den Netzaufbau zu schaffen. Bundeswirtschaftsminister Brüderle sieht hier allerdings die Unternehmen in der Verantwortung für die Kosten aufzukommen.

Scheinbar träumt man gerne bei der EU, anders kann ich es mir nicht erklären wie man die Bürger nur so schröpfen kann. Die armen Konzerne dürfen bloß nicht selbst den Ausbau der Stromnetze zahlen, nachher macht RWE doch weniger Gewinn als vorher, dass wäre unverantwortlich.

 
Veröffentlicht : 11/11/2010 11:18 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

War ja klar das ein solch schlauer Vorschlag wieder aus der EU kommen muss. Warum sollte man auch die Konzerne mit Kosten belangen, dann verdienen die armen Aktionäre doch nichts mehr. Nicht das am Ende noch Wettbewerb unter den Anbietern entsteht, dass sollten wir vermeiden 😉 Zum Glück konnte die EU bis heute nicht jeden Mist durchsetzen dessen Idee in besoffenem Zustand entstanden sein muss.

 
Veröffentlicht : 12/11/2010 11:42 am
Teilen: