Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Elektrofahrzeuge für die Masse

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
339 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Die großen Autohersteller in Deutschland planen für Ende 2011 die ersten Elektrofahrzeuge für die breite Masse. Opel bietet zum Beispiel den Ampera an, jedoch kommt der Wagen gerademal 60 Kilometer weit, danach muss der Benzinmotor wieder ran. Ist also allenfalls etwas für Leute die ihr Fahrzeug nur zum einkaufen benutzen oder an sich nicht mehr als 30-40 Kilometer am Tag fahren. Mercedes schickt den Smart ins Rennen, dieser soll schon ganze 135 Kilometer weit fahren können mit einer Stromladung. Audi entwickelt ein ganz neues Fahrzeug, ein Zweisitzer, der auch ganze 200 km/h an Höchstgeschwindigkeit fahren soll, dabei sollen noch gute 250 Kilometer möglich sein, dies wäre die erste Variante die sicherlich für den Markt interessant werden könnte. An sich kann man sagen das alle Hersteller etwas planen, die Unterschiede sind überwiegend nicht groß. Es bleibt jedoch abzuwarten wie der Markt auf solche Fahrzeuge reagiert.

 
Veröffentlicht : 06/11/2010 1:55 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Interessant wird für welchen Kurs die Fahrzeuge dann verkauft werden und ob dies interessant für die Verbraucher wird. Ich könnte mich auch mit einem Elektrofahrzeug anfreunden, die Frage ist nur immer wie weit kommen diese Fahrzeuge letztendlich, was kostet mich eine Aufladung, wie einfach funktioniert das und was kostet mich die Anschaffung des Fahrzeuges, KFZ Steuer, Versicherung etc.

 
Veröffentlicht : 08/11/2010 11:01 am
Teilen: