Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haftung bei atomaren Unfall

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
281 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Wer sich auch schon immer die Frage gestellt hat, was passiert eigentlich bei einem atomaren Unfall, und wer kommt für die Kosten auf. Darauf gab die Bundesregierung jetzt eine Antwort, innerhalb der EU haften alle Inhaber solcher Kraftwerke für Unfälle die mit dem Kraftwerk in Zusammenhang stehen. Die Sicherheitsvorkehrungen für Atomkraftwerke werden von den Grünen als nicht sicher genug eingestuft, zudem wird kritistiert das die Bürger nicht klagen können und somit ihrer Meinung beraubt werden. Die Vorwürfe wies die Regierung natürlich zurück.

 
Veröffentlicht : 12/11/2010 11:56 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Das bringt doch nichts, sollte ein solche Fall jemals eintreten, dann sind die Konzerne direkt insolvent, bei einem Atomunfall sind ja nicht nur die umliegenden zwei Kilometer betroffen, zumal die Konzerne dann sicherlich wieder mitteilen das man kein Geld dafür habe und letztendlich der Kunde dann drei oder vierfache Preise zahlen muss um das Defizit wieder auszugleichen. Das ist Wunschdenken das Konzerne solche Schäden bezahlen.

 
Veröffentlicht : 13/11/2010 11:29 am
Teilen: