Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Solarkraftwerk in USA von Deutschen gebaut

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
319 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

In Californien wird das größte Solarkraftwerk der Welt gebaut, rund 4.000 Fußballfelder beträgt die genutzte Fläche. Das Projekt wird rund 6 Milliarden Dollar kosten, danach stehen 1.000 Megawatt zur Verfügung. Das wäre vergleichbar mit einem Atomkraftwerk.Ein Unternehmen aus Erlangen zeichnet sich für das Kraftwerk verantwortlich, der erste Bauabschnitt wird aus eigenen Mitteln gezahlt, der Rest wird im kommenden Jahr durch Investoren gesammelt. Gerade in den USA ist dieser Schritt gern gesehen, da die Kraftwerke dort überwiegend veraltet sind und in sanierungsbedürftigem Zustand.

 
Veröffentlicht : 27/10/2010 9:53 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Dort hat man auch die Fläche für solche Riesenanlagen und was noch wichtiger ist, dass richtige Wetter. In Afrika ist ja auch ein riesen Solarpark geplant, allerdings gibt es darüber keine aktuellen Infos mehr wie dort der Stand der Dinge ist. Aber gut von den Amerikanern das sie endlich mal ein Einsehen haben das es nicht nur Kohlekraftwerke gibt, die dort teilweise noch immer neu gebaut werden.

 
Veröffentlicht : 29/10/2010 9:46 am
Teilen: