Forum

Bäume passen sich a...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Bäume passen sich an

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
4,445 Ansichten
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

US Forscher haben herausgefunden das Bäume wie der Rot Ahorn sich den Klimaveränderungen anpassen. Bei immer wärmer werdendem Wetter produzieren die Bäume mehr Gerbstoffe um den Zersetzungsprozess zu verlangsamen indem die Blätter auf den Boden abgestoßen werden und diese die Bodenmikroben blockieren. Grund für die Untersuchung war es herauszufinden was bei einem möglichen Zukunftsszenario auf die Pflanzenwelt zukommen könnte. Die Forscher haben bereits angekündigt auch andere Pflanzen diesen Tests zu unterziehen um deren Verhalten zu überprüfen.

 
Veröffentlicht : 13/04/2011 10:17 am
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
Themenstarter
 

Solche Studien sind sehr gut, immerhin haben wir es seit einiger Zeit mit einer steigenden Durchschnittstemperatur zu tun. Für die aktuelle Generation eher uninteressant aber zukunftsweisend um zu erfahren wie sich die Bäume mal verhalten werden und was man dagegen tun könnte damit diese nicht absterben.

 
Veröffentlicht : 14/04/2011 9:43 am
Teilen: