Forum

Greenpeace protesti...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Greenpeace protestiert vor Lidl Filialen

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
1,106 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Greenpeace protestierte am Samstag vor diversen Lidl Filialen in ganz Deutschland. Man ging sogar so weit und kennzeichnete Geflügel Produkte und Eier mit dem Aufkleber "Achtung bald mit Gen Futter". Die Verbraucher sollen darauf aufmerksam gemacht werden, dass Geflügel nun wieder mit Gen Soja gefüttert werde und somit auch vom Verbraucher aufgenommen wird. Lidl wurde aufgefordert bei Eigenmarken auf das Gen Futter zu verzichten. 14 Jahre lang wurde nun kein Gen Soja verfüttert, der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft begründet dies damit, dass man nicht ausreichend genfreie Futtermittel zur Verfügung hat. Zudem werde sich der Preis erhöhen bei konventionellem Futter um drei bis acht Cent pro Huhn, also nahezu überhaupt nicht. Dies als Argument aufzuführen ist schon äußerst schwach.

 
Veröffentlicht : 31/03/2014 12:16 pm
Teilen: