Forum

Fracking wird schon...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Fracking wird schon seit Jahrzehnten in Deutschland betrieben

 
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Fracking ist das große Streitthema in der Politik, viele möchten es nicht, weil es große Gefahren für die Umwelt birgt, doch Tatsache ist, Fracking wird in Deutschland schon seit Jahrzehnten betrieben. In den 60er Jahren haben Firmen bereits Fracking Methoden in Deutschland angewandt, Wasser wird mit Sand und Chemikalien versetzt und unter Hochdruck in Erdgas führende Schichten gepresst, dadurch wird das Gas freigesetzt. Vor allem in Niedersachsen wurde Fracking sehr oft eingesetzt, jedoch immer nur in kleinem Rahmen, eine Freigabe zum generellen Fracking würde es unübersichtlich und vor allem unkalkulierbar machen. Deutschland vertritt nach wie vor die Auffassung Fracking zu verbieten, bzw. an so hohe Hürden zu koppeln, dass es nicht sinnvoll wäre es zu nutzen.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 01/04/2014 12:55 pm
Teilen: