Forum

Strengere Auflagen ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Strengere Auflagen bei Neuwagen beschlossen

 
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Die EU hat nun die strengeren Auflagen bei Neuwagen beschlossen. Der CO2 Ausstoß darf ab 2020 nicht mehr als 95 Gramm betragen. Dabei wird die gesamte Fahrzeugpalette berücksichtigt und ein Mittelwert wird gebildet.  Besonders prikär, ab 2021 müssen alle Fahrzeuge den Grenzwert von 95 Gramm Ausstoß einhalten, fraglich ob die Autobauer dies hinbekommen, gerade bei leistungsstärkeren Fahrzeugen. Noch längerfristige Maßnahmen konnte man nicht vereinbaren, da sich die EU Staaten und das Europaparlament nicht einig wurden. Im kommenden Jahr soll darüber aber nochmals beraten werden.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 11/03/2014 10:36 am
Teilen: