Forum

Südpolarmeer, Natur...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Südpolarmeer, Naturschutz gescheitert

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
430 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Bereits seit langer Zeit fordern Natur und Umweltschützer eine Naturschutzzone in der Antarktis. Doch erneut ist eine Einigung gescheitert, Russland und die Ukraine wollten dies nicht akzeptieren auf der einberufenen Konferenz. Der WWF zeigte sich äußerst enttäuscht, die Antarktis ist noch ein nahezu unberührtes Meer, welches auch so erhalten werden muss. Die Größe der Schutzzone sollte in etwa so groß sein wie die gesamte Europäische Union, die USA schlugen stattdessen ein erheblich kleineres Gebiet von 1,3 Millionen Quadratkilometern vor. Doch die Fischereiinteressen scheinen wichtiger zu sein als der Naturschutz.

 
Veröffentlicht : 02/11/2013 12:39 am
Teilen: