Forum

40 Prozent weniger ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

40 Prozent weniger CO2 in Europa als Ziel

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
629 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Einige Länder in Europa, unter anderem auch Deutschland, haben gefordert, dass man bis 2030 mehr als 40 Prozent an CO2 reduziert gegenüber dem Jahr 1990. Die Europäische Union befasst sich derzeit mit dem Thema und wird dann eine entsprechende Regelung finden. Lediglich Energiekommissar Günther Oettinger hält davon nicht viel, er glaubt die Industrie werde mit solch strikten Zielen überfordert was dann schädlich für die Wirtschaft wäre. Es sollen nun aber Konzeptpapiere entworfen werden, wie die Politik in dem Bereich nach dem Jahr 2020 aussehen soll. Bisher hatte man vereinbar, dass in den nächsten sechs Jahren die CO2 Emissionen um 20 Prozent sinken, und selbst das Ziel ist schon stark umstritten.

 
Veröffentlicht : 09/01/2014 12:55 pm
Teilen: