Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Endlagersuche

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
487 Ansichten
Greenworld
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Debatte um die Endlagersuche ist wieder entfacht. Die Grünen riefen die Umweltverbände auf, den Boykott bei der Endlagersuche aufzugeben. Viel lieber solle man Experten stellen für das geplante Gremium, welches die Endlagersuche erarbeitet. Der Bundestag muss die Kommission noch einberufen damit diese nun endlich mal starten kann. Bisher haben allerdings Greenpeace und auch der Bund für Umwelt und Naturschutz sich geweigert Experten für die Kommission bereitzustellen. Monatelang ist seitdem nichts mehr passiert, erst jetzt als wieder der Müll aus Frankreich und England im Gespräch waren ist die Endlagersuche wohl wieder erwacht. Ob die Umweltverbänder wirklich nachgeben und sich den Gremien anschließen wird sich zeigen.

 
Veröffentlicht : 03/02/2014 12:13 pm
Teilen: