Windparks schützen vor Stürmen | Forum

A A A

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

Login Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche:

— Forumbereich —



— Match —



— Forum Optionen —




Wildcard Nutzung:
*  entsprechen einer beliebigen Anzahl von Zeichen    %  entspricht genau einem Buchstaben

Minimale Suchwortlänge beträgt 4 Zeichen - die maximale 84

Windparks schützen vor Stürmen
3. März 2014
09:43
Greenworld
Premium
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
Offline

Mega Windparks auf hoher See sind nicht nur gut zur Stromerzeugung, sondern offensichtlich auch zur Abwehr von heftigen Stürmen. Eine neue Studie hat nun gezeigt, dass Mega Windparks durchaus die Kraft haben starke Stürme abzuschwächen, in dem die Turbinden den Wind und die Brandung abmildern. Forscher haben in einer Simulation die Daten genau errechnet und sind sich einig, dass eine Abmilderung durchaus vorhanden sei, der Sturm Katrina im Jahr 2005 in New Orleans, wäre nie so stark gewesen wenn an der Küste vorher Windräder gestanden hätten. Laut Studie ist eine Abschwächung um 79 Prozent gemessen worden, wenn Windräder flächendeckend eingesetzt werden. Man muss jedoch sagen, dass Anlagen in der Größenordnung wie sie in der Simulation verwendet wurden noch nie gebaut wurden.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
1 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 18

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder: Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj, RainaMusser, GLNFilomena

Moderatoren: Autor (28)

Administratoren: Autor (28)

Gehe zum Anfang