Forum

Weniger CO2 Zertifi...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Weniger CO2 Zertifikate am Markt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
5,407 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Anfang der Woche wurde die Zahl der CO2 Zertifikate wieder einmal verknappt, gut 400.000 Zertifikate sind vom Markt genommen worden. Der Emissionshandel so somit wieder in Gang gebracht werden und Umweltverschmutzung wird nun etwas teurer. Nun stellt sich für viele Unternehmen vielleicht eher die Frage ob es sinnvoller ist einen Filter in die Anlagen zu bauen oder aber Zertifikate zu kaufen. Deutsche Unternehmen haben insgesamt 127 Millionen Zertifikate zur Verfügung, im letzten Jahr war es noch fast die doppelte Menge. Man wird erst gegen Ende des Jahres sehen ob die Verknappung wirklich zu einer Preissteigerung der Zertifikate beigetragen hat oder nicht.

 
Veröffentlicht : 21/03/2014 11:55 am
Teilen: