Forum

Kein Atommüll Zwisc...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kein Atommüll Zwischenlager gefunden

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
958 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

26 Castor Behälter kommen in diesem Jahr noch zurück nach Deutschland, doch ein Atommüll Zwischenlager ist nach wie vor nicht gefunden. Bisher haben sich nur Baden Württemberg und Schleswig Holstein bereit erklärt den Atommüll aufzunehmen, ein drittes Bundesland soll noch gefunden werden um eine entsprechende Auswahl zu haben. Bisher sind die Zwischenlagerungen in Gorleben erfolgt, doch die Proteste und Untersuchungen an dem Standort machen eine Unterbringung unmöglich. Längere Suchverfahren kann sich die Regierung nicht mehr erlauben, die Zeit drängt. Genehmigungsverfahren zur Unterbringung kosten nämlich auch noch einmal viel Zeit. Eine Lösung gegen den Willen eines Bundeslandes wird es jedoch nicht geben, so die offizielle Aussage.

 
Veröffentlicht : 18/03/2014 12:46 pm
Teilen: