Kein Atommüll Zwischenlager gefunden | Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Kein Atommüll Zwischenlager gefunden
18. März 2014
10:46
Avatar
Greenworld
Premium
Members
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

26 Castor Behälter kommen in diesem Jahr noch zurück nach Deutschland, doch ein Atommüll Zwischenlager ist nach wie vor nicht gefunden. Bisher haben sich nur Baden Württemberg und Schleswig Holstein bereit erklärt den Atommüll aufzunehmen, ein drittes Bundesland soll noch gefunden werden um eine entsprechende Auswahl zu haben. Bisher sind die Zwischenlagerungen in Gorleben erfolgt, doch die Proteste und Untersuchungen an dem Standort machen eine Unterbringung unmöglich. Längere Suchverfahren kann sich die Regierung nicht mehr erlauben, die Zeit drängt. Genehmigungsverfahren zur Unterbringung kosten nämlich auch noch einmal viel Zeit. Eine Lösung gegen den Willen eines Bundeslandes wird es jedoch nicht geben, so die offizielle Aussage.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
3 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 20

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder:

Roywest, IngvarSomi, Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj

Moderatoren: Autor: 28

Administratoren: Autor: 28