Forum

Rahmenbetriebsplan ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Rahmenbetriebsplan Gorleben vor dem Aus

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
6,834 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Umweltministerin Barabara Hendricks gab bekannt, dass sie die Klage für den Rahmenbetriebsplan beim Endlager Gorleben zurückgezogen hat. Damit soll die Erkundung Gorlebens als mögliches Endlager keine Rolle mehr spielen und nicht zwingend erfolgen. Laut Hendricks soll dies ein Zeichen an die Umweltschützer sein, dass man das Thema durchaus ernst nimmt. Doch dies alles wirkt nicht sonderlich glaubwürdig, schließlich wollte man Gorleben schon mittels Klage zur Erkundung zwingen um eine mögliche Endlagerposition zu finden. Schon im letzten Jahr verlor Hendricks einen Prozess bezüglich des Rahmenplans, vielleicht wollte sie auch nicht noch eine Niederlage einfahren.

 
Veröffentlicht : 04/04/2014 9:55 am
Teilen: