Corona belastend für die Selbstständigen

Die Coronapandemie dauerte nun schon fast 2 Jahre an & viele Menschen hatten darunter besonders hart zu leiden. Doch vor allem die Einzelkämpfer… Selbständige, Freiberufler, Kunst- und Kulturschaffende hatten es besonders schwer. Besonders negativ fällt hierbei die Bereitstellung von Liquidität auf. Die Banken, selbst von den Notenbanken mit viel Geld gestützt, wollen erhaltene Hilfe nicht weiterreichen und kürzen die Kreditvergabe massiv ein.

Wir wollen trotzdem einen kleinen Überblick geben, wo Hilfesuchende Rat erhalten.

Selbstständig? Freiberuf? Wo gibt es Geld?

Ich hoffe die weiterführenden Links bringen etwas Licht ins Dunkle und noch mehr hoffe und wünsche ich mir, dass die C-Krise alsbald ihr Ende finden wird.

Bei weiteren Fragen seid ihr eingeladen unsere Kommentarspalte zu verwenden, oder direkt im Forum vorbeizuschauen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.