Energieausweis Pflicht | Forum

A A A
Avatar

Bitte denke über eine Registrierung nach
guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Match —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Energieausweis Pflicht
15. Mai 2014
10:49
Avatar
Greenworld
Premium
Members
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Energieausweise für Immobilien sind bei Neubauten bereits seit einigen Jahren Pflicht, doch nun müssen die Ausweise auch bei älteren Gebäuden vorgelegt werden wenn vermietet oder verkauft wird. Dies soll dem neuen Bewohner klarmachen welche Standards im Haus vorliegen und mit welchen Energiekosten er in etwa zu rechnen hat. Wer natürlich in seinem Eigenheim selber wohnt benötigt den Ausweis logischerweise nicht. Nur wie erwähnt bei Neubauten ist ein Energieausweis zu erstellen, egal ob selbst genutzt oder zur Vermietung. Wer seine Immobilie künfitg anbietet muss darauf achten den Effizienzwert im Ausweis mit in das Angebot zu schreiben, ansonsten könnten Abmahnungen drohen. Bußgelder wird es aber erst ab dem kommenden Jahr geben, dieses Jahr gilt noch als straffrei bei Verstößen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
7 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 20

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder:

Roywest, IngvarSomi, Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj

Moderatoren: Autor: 28

Administratoren: Autor: 28