Forum

Immer mehr Palmöl i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Immer mehr Palmöl in Diesel Kraftstoff

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
574 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Umweltschutz Organisation Greenpeace teilt mit, dass immer mehr Palmöl in Diesel Kraftstoff zu finden sei. In den letzten zwei Jahren hat sich der Anteil mehr als verdreifacht. Für die Herstellung von Palmöl werden riesige Flächen vom Regenwald vernichtet werden. durch die Rodung wird dann auch noch zusätzlich CO2 freigelegt, also doppelt schlecht. Die Politik habe absolut versagt bei dem Thema Kraftstoff. Erst wurde Biosprit so gelobt, nun zeigt sich, dass es nur Probleme mit sich bringt. Die EU möchte sogar den Anteil von Biosprit wieder herunterfahren. Immerhin konnte der Staat so schön abkassieren, da die Anbieter ja schnell die Preise auf Grund der zu erwartenden Strafzahlungen angehoben haben.

 
Veröffentlicht : 05/07/2013 11:55 am
Teilen: