Forum

Markttransparenzste...
 
Notifications
Clear all

Markttransparenzstelle für Kraftstoff  

  RSS
Greenworld
(@greenworld)
Prominent Member

Seit nunmehr mehreren Wochen gibt es die Markttransparenzstelle für Kraftstoffe im Internet. Autofahrer können überprüfen was der Sprit an welcher Tankstelle kostet und dann dort tanken wo es am günstigsten ist. Die Preisschwankungen haben dadurch aber enorm zugenommen, der Spritpreis kann an einem Tag schon einmal gut um 15 Cent pro Liter springen. Und laut Mineralölkonzernen wird die Schwankung durch die neue Onlinestelle noch erhöht. Betreiber können nun nämlich direkt auf den Markt reagieren und ihre Preise anpassen. Das Kartellamt spricht hingegen von einem verbesserten Wettbewerb, die Verbraucher nehmen die Preisstellen zumeist auch an und prüfen die Preise online.

Zitat
Veröffentlicht : 14/02/2014 10:50 am
Share: