Forum

Prokon weitere Verl...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Prokon weitere Verluste

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
705 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Die Stiftung Warentest gab noch einmal zu bedenken, dass der Windanlagenbauer Prokon erneut weitere Verluste eingefahren hat. Die Bundesregierung und auch extrem viele Werbemaßnahmen empfehlen ja einen Einstieg in den Anlagenbauer um die Energiewende voranzutreiben und finanziell davon zu profitieren. Es kann aber nur dringend davon abgeraten werden dort Geld zu investieren. Die Verbraucher die schon investiert haben werden aller Wahrscheinlichkeit nach auch Teile ihrer Gelder verlieren. Verluste die über das Stammkapital hinausgehen werden nämlich von den Investoren mitgetragen. Wer sein Geld also rausziehen wird, bekommt weniger als er eingezahlt hat. Geplant war eigentlich eine jährliche Rendite und keine Verluste. Prokon müsste noch eine halbe Milliarde Euro einnehmen um überhaupt in irgendeiner Weise Zinsen an die Anleger zahlen zu können.

 
Veröffentlicht : 22/12/2013 2:24 pm
Teilen: