Forum

Ackerflächen werden...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ackerflächen werden teurer

 
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Landwirte beklagen derzeit, dass Ackerflächen immer teurer werden. Schuld daran sei der Boom nach Solaranlagen die auf den Ackerflächen gerne platziert werden. Die Nachfrage steigt dadurch so stark an, dass sich Landwirte zusätzliches Land kaum noch leisten können. Bauern die ihr Land nur pachten haben noch massivere Probleme, dort steigt die Pacht so stark an, dass Betriebe kurz vor dem Aus stehen. Im Schnitt ist die Ackerlandsfläche in den letzten fünf Jahren um 25 Prozent gestiegen, teilweise in einigen Orten sogar um 85 Prozent.

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 26/05/2012 12:32 pm
Alex
 Alex
(@admin)
Mitglied Admin

Das Thema war schon vor einiger Zeit aktuell, da Landwirte selbst ihre eigenen Grundstücke lieber für Solaranlagen zur Verfügung gestellt haben auf Grund der guten Preise die dafür zu erzielen sind. Oftmals rentiert sich ein landwirtschaftlicher Betrieb dann nicht mehr. Dies hat natürlich Auswirkungen auf die produzierten Nahrungsmittel, da deutlich mehr importiert werden muss wenn das Schule macht.

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 28/05/2012 11:56 am
Teilen: