Kältester Ort der Welt | Natur Forum | Natur-Blog.de

A A A
Avatar

Please consider registering
Guest

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_TopicIcon
Kältester Ort der Welt
No permission to create posts
12. Dezember 2013
12:44
Avatar
Greenworld
Premium
Members
Forumsbeiträge: 791
Mitglied seit:
22. Juli 2010
sp_UserOfflineSmall Offline

Forscher haben nun herausgefunden wo sich der kälteste Ort der Erde befindet. Der Gebirgskamm des ostantarktischen Plateaus bietet Nachts bis zu minus 93 Grad. Dort ist Leben unmöglich, nicht einmal Tiere wie Eisbären oder Pinguine würden dort überleben. Ein Mensch würde in wenigen Minuten erfrieren. Der kälteste bewohnte Ort der Welt ist Jakutien in Russland. Ganze 462 Einwohner leben dort, im Winter sinken die Temperaturen auf minus 68 Grad. Im Sommer werden es dann wohlige 30 Grad plus. Es muss unglaublich schwierig sein dort zu leben und die extremen Wetteränderungen immer wieder mitzumachen.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 206

Zurzeit Online:
6 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

Greenworld: 791

LukeSkywalker: 2

Toni: 1

Fabio: 1

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 373

Mitglieder: 20

Moderatoren: 1

Administratoren: 1

Forumsstatistiken

Gruppen: 2

Foren: 6

Themen: 1089

Beiträge: 1637

Neuste Mitglieder:

Roywest, IngvarSomi, Toni, EverettJWA, VanitaCostantin, SusieRUBUyeugj

Moderatoren: Autor: 28

Administratoren: Autor: 28