Forum

Kältester Ort der W...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kältester Ort der Welt

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
485 Ansichten
Greenworld
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Forscher haben nun herausgefunden wo sich der kälteste Ort der Erde befindet. Der Gebirgskamm des ostantarktischen Plateaus bietet Nachts bis zu minus 93 Grad. Dort ist Leben unmöglich, nicht einmal Tiere wie Eisbären oder Pinguine würden dort überleben. Ein Mensch würde in wenigen Minuten erfrieren. Der kälteste bewohnte Ort der Welt ist Jakutien in Russland. Ganze 462 Einwohner leben dort, im Winter sinken die Temperaturen auf minus 68 Grad. Im Sommer werden es dann wohlige 30 Grad plus. Es muss unglaublich schwierig sein dort zu leben und die extremen Wetteränderungen immer wieder mitzumachen.

 
Veröffentlicht : 12/12/2013 1:44 pm
Teilen: