Forum

Tropenholz in Malbü...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Tropenholz in Malbüchern

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
532 Ansichten
Greenworld
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Der Umweltschutzverband WWF kritisiert, dass in Malbüchern oftmals Tropenholz verarbeitet wird. Vor allem bei den Serien Diddelina und TopModel. Dies sei für die Umwelt äußerst schädlich, Verbrauchern wird geraten die Produkte zu boykottieren.  Das Unternehmen wies die Vorwürfe zurück, doch Analysen sprechen leider dafür. Der WWF nahm Stichproben und konnte so das Tropenholz nachweisen. Das Problem liegt darin, dass in China gedruck wird, dort wird das Tropenholz aus Südostasien verwendet für die Papierproduktion. Verbrauchern wird geraten auf das FSC Siegel zu achten, nur das garantiert eine nachhaltige Forstwirtschaft. Noch besser ist gar der blaue Engel, dieser gibt nämlich an, dass es sich um Recyclingpapier handelt.

 
Veröffentlicht : 20/12/2013 11:16 am
Teilen: