Forum

Stresstests für Ato...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Stresstests für Atommüll Zwischenlager

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
492 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Nun sollen Stresstests für die Atommüll Zwischenlager her, dass gab das Bundesumweltministerium bekannt. Ab August werden 20 Anlagen überprüft und auf extreme Situationen hin bewertet. Dazu zählen unter anderem die Untersuchungen auf Erdbeben, Hochwasser, Wetterkatastrophen oder gar Flugzeugabstürze. Was jedoch geschieht wenn ein Zwischenlager als untauglich bewertet wird ist nicht bekannt gegeben worden.

 
Veröffentlicht : 07/06/2012 1:35 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Die Frage ist ja auch wenn die Stresstests negativ ausfallen bleibt vorerst nichts anderes übrig als die Lager auszubauen. Einen Transport in andere Lager halte ich für ausgeschlossen. Zumal ja bereits spekuliert wird, dass einige Zwischenlager undicht sind und Radioaktivität in leichten Mengen austritt, da wird einfach nochmal drüberbetoniert um in zehn Jahren wieder reinzugucken.

 
Veröffentlicht : 10/06/2012 12:57 pm
Teilen: