Forum

Anreiz für US Firme...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anreiz für US Firmen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
286 Ansichten
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
Themenstarter
 

Das die USA mal etwas für den Klimaschutz tun ist ja schon eher eine Seltenheit. Jetzt bietet eine US Behörde den Unternehmern an, bei Reduzierung von Treibhausgasen, finanzielle Vorzüge zu erhalten. Es soll jede Firma ein Zertifikat erhalten mit einer Freimenge n Gasen die ausgestoßen werden dürfen, Firmen die also weniger benötigen, können ihre Zertfikate an Firmen mit hohem Ausstoß verkaufen. Das Ganze findet in Kalifornien statt, Govaneur Arnold Schwarzenegger hofft das dieses Modell auch in den anderen Bundesstaaten und anderen Ländern eingeführt wird.

 
Veröffentlicht : 20/12/2010 12:10 pm
 Alex
(@admin)
Beiträge: 773
Mitglied Admin
 

Die Idee an sich finde ich nicht schlecht, bleibt abzuwarten wie genau der Handel mit den Zertifikaten läuft. Ob die Firmen selbst Preise bestimmen dürfen? Dann werden gerade die großen CO2 Ausstoßer ein Problem bekommen. Der Handel dieser Zertifikate sollte jedoch nur national erlaubt sein, sofern man sich irgendwann in allen Ländern dazu entschließen sollte. 

 
Veröffentlicht : 21/12/2010 10:55 am
Teilen: