Forum

Auslieferung von Ti...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Auslieferung von Tierschützer Watson

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
605 Ansichten
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Der in Deutschland verhaftete Tierschützer Paul Watson könnte an Costa Rica ausgeliefert werden. Das Oberlandesgericht in Frankfurt legte erst einmal eine vorläufige Auslieferungshaft fest, gegen eine Kaution von 250.000 Euro wurde er jetzt wieder frei gelassen. Vorgeworfen wird ihm im Jahr 2002 die Schifffahrt behindert zu haben, zu der Zeit hat er einen Film über den brutalen Fang von walen und Haien berichtet. Watson selbst vermutet die japanische Regierung hinter dem Haftbefehl, denn dieser wurde erst 2011 gestellt als er sich mit einer Klage aus Japan auseinandersetzen musste.

 
Veröffentlicht : 14/06/2012 12:19 pm
(@Anonym)
Beiträge: 0
 

Für mich sieht es auch so aus als suche man eine späte Rache an Watson. Bleibt nur zu hoffen das Deutschland keine Auslieferung vornehmen wird. Japan fischt schon seit Jahrzehnten illegal Waale zu angeblichen Forschungszwecken, dennoch wird das Fleisch verkauft, da fragt sich wo die Forschung ist. Watson macht auf solche Mißstände aufmerksam und ist gerade in Japan daher äußerst unbeliebt bei Regierungsvertretern und der Fischfangindustrie.

 
Veröffentlicht : 17/06/2012 1:39 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Der Tierschützer Paul Watson ist nun auch vor den deutschen Behörden auf der Flucht. Der Haftbefehl ist wieder aktiviert worden und eine Auslieferung an Costa Rica soll erfolgen. Watson ist untergetaucht und derzeit nicht auffindbar. Ein Bevollmächtigter Watsons bestätigte, dass Watson sich ins Ausland abgesetzt habe. Watson war gegen eine Kaution von 250.000 Euro freigelassen worden. Watson gilt unter Tierschützern als Ikone für seinen starken Einsatz.

 
Veröffentlicht : 26/07/2012 11:38 am
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Weitere Details zur Flucht von Watson wurden bekannt. Offenbar fürchtet er eine Auslieferung nach Japan, wo er schon seit Jahren gesucht wird. Watson war sehr aktiv gegen die japanische Walfangflotte unterwegs, die ihn dafür nun zur Rechenschafft ziehen möchte. Wo sich Watson aufhält ist gänzlich unbekannt, ob er noch in der EU ist oder weiter weg, dies kann niemand so genau sagen.

 
Veröffentlicht : 27/07/2012 12:54 pm
(@greenworld)
Beiträge: 791
Prominent Member
 

Japan hat nun noch einmal offiziell bestätigt, dass man die Auslieferung von Watson fordert. Vertreter der japanischen Botschaft, haben Dokumente an das auswärtige Amt übergeben welche eine Auslieferung bestätigen. Die Auslieferung nach Costa Rica habe damit nichts zu tun so die japanische Regierung. Beide Auslieferungsanträge seien unabhängig voneinander. Wann und wo Watso das nächste mal auftaucht bleibt abzuwarten.

 
Veröffentlicht : 28/07/2012 12:03 pm
Teilen: